Email: mail@schwabengaudi.de Tel. + 49 170 9665526

Mörderische Dinnerparty 
"Tödliches Alpenglühen"

Ein Abend unter Freunden mit Lagerfeuerromantik und leckerem Barbecue. Doch das Idyll trügt: Ein Mörder sitzt in Eurer Runde! Jetzt gilt es, den Täter zu entlarven. Dabei helfen Dialogszenen, verborgene Indizien, verräterische Briefe, schockierende Fotos und geheime Dokumente. Und eine Stimme, die weitere Überraschungen parat hält. Ganz einfach wird die Sache nicht, denn jeder der Gäste hat ein dunkles Geheimnis ...

Freut Euch auf knisternde Spannung und ein köstliches Erlebnis.


Unser Krimidinner ist das perfekte Eventgeschenk für Freunde, Familie oder Kollegen.

Worum geht es bei diesem Krimidinner?
Im Allgäu. Herrschaftszeiten, so ein Schreck: Liegt da doch der fesche Franz erschlagen hinterm Stall! Hat er einen Wilderer ertappt? War‘s die eifersüchtige Resi? Oder musste der Franzl sterben, weil er einem finsteren Familiengeheimnis auf die Spur gekommen ist…

Die Rollen:
Huber, Alois: der Großbauer. Ludmilla: seine blutjunge Frau. Huber, Ludwig: der jüngere Bruder des Großbauern. Charlene von Castell, mit Ludwig liiert. Huber, Xaver: der Sohn des Großbauern. Die Toni (Huber): Tochter des Großbauern. Die Resi: Magd auf dem Huber-Hof. Der „oide“ Sepp: seit mehr als 40 Jahren Knecht auf dem Huber-Hof. (Zusatzrollen: Adele Giersdorfer, die Bäuerin vom Nachbarshof, Pfarrer Gottlieb Wiesinger, der Dorfpfarrer)

Ablauf:
Alle Teilnehmer erhalten eine Einladung, in der der Mordfall umrissen und die Verdächtigen vorgestellt werden. Jeder erfährt, welche Rolle er übernimmt. Außerdem gibt es für jede Rolle einen Kostümtipp, den man aber frei interpretieren kann. Die Mitspieler brauchen sich, außer bei ihrer Verkleidung, nicht auf den Abend vorzubereiten. Nach einer Begrüßung, möglichst schon mit Rollennamen, nehmen die Gäste Platz und lesen die Einführung in Ihren Rollenbüchern. Dabei erfahren sie zum ersten Mal ihr Mordmotiv. Denn selbstverständlich hatte jeder einen triftigen Grund, das Opfer zu beseitigen!

In drei Runden erhält jeder Mitspieler Informationen über die anderen Mitspieler. Beobachtungen, Hintergrundwissen und geheime Hinweise werden offenbart. Am Ende habt Ihr alles in der Hand, um den Täter am Tisch zu entlarven. Natürlich gibt jeder seinen Tipp dazu ab. Auch der Täter selbst, der den Verdacht auf jemand anderen lenkt. Bei der Mörderischen Dinnerparty erfährt auch er erst zum Schluss, dass er der Mörder ist.

Wir servieren während des Abends ein Drei-Gänge-Menü: Hähnchen- und Gemüßespieße direkt vom Grill, frischer Salat, verschiedene Dips und Brotkorb, sowie ein köstliches Dessert zum Abschluss.  Die Speisen erhalten wir von unserem Catering Partner aus der Region.

Ort des Geschehens:
Das Krimidinner findet bei schönem Wetter im Freien statt und bei Regen in unserem großen und wetterfesten Partyzelt. Wir gestalten und dekorieren den Innenbereich passend zur Krimigeschichte. Lasst Euch überraschen!           


Leistungen inklusive:
Professionelle Planung und Organisation des Events
Raumgestaltung und Technik
Aperitif am Abend
Einladungen mit Charakterbeschreibung und Kostümvorschlag
Tischkarten für die Gäste
Interaktives Kriminalstück
Rollenhefte für die Gäste mit Dialogen, Indizien und cleveren Spielstrategien
Barbecue mit Vor-, Haupt- und Nachspeise

Getränke nach Absprache, nicht im Preis enthalten!

Das Menü:

Blutroter Wassermelonensalat
mit giftgrüner Minze und bleichem Feta
*
Brutal aufgespießte Hähnchenbrust
in Honig-Sherry-Marinade
aufgefunden in unmittelbarer Nähe von
grausam zerstückeltem Gemüse
*
Quälend langsam erhitzte Himbeeren
mit deutlichen Spuren von
sterbenskaltem Vanilleeis

Gruppengrösse: 6 bis 10 Personen 
Dauer: ca. 3-4 Stunden

Mai bis September: Montag bis Samstag
Beginn 18 Uhr

Preis 49 EURO PRO PERSON

ZZGL. 19% MWST.

Feuer und Flamme

Die Flammen knistern hören, mit Freunden rätseln und lachen und zwischendurch etwas frisch Zubereites essen, danach den Abend in Betrachtung des flackernden Flammenspiels ausklingen lassen: Ein Gefühl von Freiheit und Abenteuer!

Sichert Euch rechtzeitig Eure "Mörderische Dinnerparty"!
Anfrage

Krimidinner Stuttgart